jdav-logo-template

Neue Bundesjugendleitung gewählt

Auch dieses Jahr standen wieder Wahlen des Bundesjugendlleitertag 2021 an. Gemäß der Bundesjugendordnung werden die fünf Stellvertretungspositionen alle zwei Jahre gewählt. Hanna Glaeser (Bundesjugendleiterin) und Simon Keller (Bundesjugendleiter) wurden 2019 auf vier Jahre gewählt, sodass diese beiden Posten nicht zu Wahl standen.

 

Für die Stellvertretungspositionen gab es einige Kandidat*innen. Folgende Personen wurden vom Bundesjugendleitertag gewählt:

 

Johanna Niermann (Sektion Freiburg) ist erneut für weitere zwei Jahre stellvertretende Bundesjugendleiterin "Bildung". Bei den vier weiteren stellvertretenden Bundesjugendleiter*innen wurden Raoul Taschinski (Sektion Mainz) und Michael Elstner (Sektion Kaufbeuren-Gablonz) erneut für zwei Jahre gewählt. Neu in der Bundesjugendleitung sind Ella Schott (Sektion Oberer Neckar) und Oliver Larisch (Sektion Neumarkt/Oberpfalz).

 

Ein herzliches Dankeschön an

die ausgeschiedenen BJL-Mitglieder: Niko Jonasson (bis Juni 2021), Richard Seyberth (bis August 2021) und Anna Jankowski (kommissarisch ab Juni 2021).

 

Vielen Dank euch allen für eure tolle Arbeit in und für die JDAV. Wir wünschen euch alles Liebe und Gute!

 

Herzlichen Dank für euer Engagement!

An die ehem. stellv. Bundesjugendleiter*innen

Mehr erfahren
Die Wahl neuer Amtsträger*innen bedeutet immer auch den Abschied von Ehemaligen. Durch den Bundesjugendleitertag 2021 wurde eine neue Bundesjugendleitung gewählt - von ehemaligen Mitgliedern müssen wir uns in dieser Funktion verabschieden und wollen ein herzliches Dankeschön sagen!   Danke für ... ... euer Engagement ... eure Zeit ... eure Tatkraft ... eure gute Laune ... eure Lust Dinge anzupacken und zu verändern ... und Vieles mehr!   Wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg!