jdav-logo-template

JDAV Earthrise Weste

Euch gefällt die neue JDAV Weste von Mountain Equipment? Gute Nachricht: es besteht die Möglichkeit, dass ihr die Weste mit eurem JDAV Sektionslogo bedruckt bekommt. Sozusagen als Teamweste.

Wichtige Informationen zum Bestellablauf, den Konditionen und den Kosten haben wir euch übersichtlich als Datei zusammengestellt.

2020-JDAV-ME-Earthrise-Vest Sektionsaktion [151 kb]

 

JDAV Earthrise Weste

Ab sofort im DAV-Shop erhältlich

Mehr erfahren
Über ein Jahr ist das Ende der JDAV Daunensammelaktion „DownUpCycling“ schon her. Seitdem haben die eingesendeten Jacken, Schlafsäcke, Kissen und Oberbetten einen komplexen Weg zurückgelegt. Im Ergebnis konnten aus den fast drei Tonnen Altprodukten 126 kg hochwertige Daune zur Weiternutzung für anspruchsvolle Bergsportbekleidung gewonnen werden. Unser Ausrüstungspartner Mountain Equipment, mit dem wir auch das Projekt umgesetzt haben, hat aus dem flauschigen Naturprodukt rund 1200 JDAV Earthrise-Westen produziert. 

Vom Oberbett zur JDAV Earthrise Weste

Eine Wegbeschreibung

Mehr erfahren
Die JDAV Jugendgruppen haben während des Jubiläumsprojektes „DownUpCycling“ fleißig alte Daunenprodukte gesammelt und zu unserem Ausrüstungspartner Mountain Equipment geschickt. Insgesamt sind 2,6 Tonnen zusammengekommen – eine echt beeindruckende Menge. Das war aber erst der Anfang. Den alten Daunenprodukten, die wahrscheinlich sonst weiterhin im Keller gelagert oder sogar wertlos im Müll gelandet wären, stand eine spannende Reise bevor.