jdav-logo-template

Das Original Hüttenkochbuch – Bergrezepte und alpine Lebensart

Buchtipp von Carmen Schauenburg, Assistentin der JDAV Geschäftsstelle

Auch wenn der Frühling sich draußen deutlich blicken lässt, kann ein bisschen „mentaler“ Bergsport Spaß machen. Wir stellen euch hier in loser Folge (Buch)Tipps von ehrenamtlichen und hauptberuflichen Mitarbeitenden der JDAV vor. Die Auswahl ist höchst subjektiv und erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Und vielleicht regen unsere Tipps ja dazu an, beim lokalen Buchhandel das Buch zu beziehen.

 

Heute stellt euch Carmen Schauenburg, Assistentin der JDAV Geschäftsstelle, das „Das Original Hüttenkochbuch – Bergrezepte und alpine Lebensart“ von den DAV Kollegen Stefan Winter und Georg Hohenerster vor. Viel Freude beim Lesen und Nachkochen.

 

Warum ist das Buch lesenswert?

Ein wenig Hüttenatmosphäre für daheim gefällig? Zumindest für den Gaumen ist es mit diesem Buch möglich.

 

Lasst euch von den leckeren Rezepten der Hüttenköch*innen inspirieren. Zwar schmecken hausgemachte Kaspress/- und Spinatknödel auf der Hüttn immer noch am besten und Rezepte im Internet gibt es wahrlich viele. Aber ein erprobtes Rezept des*r Hüttenköch*in persönlich ist doch fast wie das Geheimrezept von Oma. Probiert `s aus, wie zum Beispiel die sehr leckeren Kaspressknödel von der Tutzinger Hütte.

 

Was hat mich begeistert?

Was koche ich heute? Einfach einen Blick ins Buch und für jeden Geschmack ist bestimmt etwas Leckeres dabei.

Natürlich lädt es auch ein, die Hütten bei der nächsten Tour mal zu besuchen und sich den ein oder anderen Tipp zum Kochen abzuholen.

 

Für wen ist das Buch geeignet?

Für den kleinen und den großen Hunger. In der heimischen Küche kann man dann die kulinarischen Hüttenerlebnisse nochmal aufleben lassen und seine Liebsten bekochen.

 

Schnell in den DAV Shop klicken und "Das Original Hütten-Kochbuch" zu 20,- Euro als Mitglied bestellen.