jdav-logo-template

Ausrechnen statt Aufsteigen

04.12.2014, 14:42 Uhr

Vroni hatte in ihrem Knotenpunkt-Artikel allerlei Merkwürdigkeiten zu den Bergen in Formeln und Zahlen berichtet. Für alle, die noch nicht genug haben, hier sind weitere interessante Links zu dem Thema.

 

DAV Gehzeitrechner  

http://www.alpenverein.de/chameleon/public/963edb9b-4c8b-e5a1-52a0-396b640310c4/DAV_Gehzeitrechner_acrobat_8_1_19002.pdf

 

 

Seilphysik, Klettergeschwindigkeit und Co – Homepage von den Leutthäusers  

http://www.sigmadewe.com/klettersport-themen.html

 

 

„Zum Zeitempfinden in großer Höhe“ von Walter Fett                                                       

http://www.walterfett.de/docs/zeitempfinden.pdf

 

 

Beitrag in BR-Mediathek zu „Physik beim Bouldern“

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/schulfernsehen/physik-sport-bouldern-102.html