jdav-logo-template 120x50

Schulungsprogramm 2020 in den Startlöchern: Homepage im Umbau

Mehr erfahren
So langsam geht das Schulungsjahr 2019 seinem Ende zu: Wir hoffen, dass ihr spannende Fortbildungen erlebt habt und viele neue Eindrücke, Erkenntnisse, (Berg-)Erlebnisse und Inspirationen für eure Jugendgruppenarbeit mitnehmen konntet! Dafür steht das Schulungsprogramm 2020 schon in den Startlöchern: Ab Mitte September findet ihr auf unserer Homepage, was das kommende Jahr schulungsmäßig für euch bereithält. Buchungsstart ist dann am Mittwoch, den 6. November um 18:00 Uhr.   Bis dahin befindet sich unsere Schulungsseite im Umbau: Also nicht wundern, wenn ihr nur wenige Infos findet, sondern lieber vorfreuen auf Kommendes! 

Entwicklungspsychologie und altersgerechte Pädagogik

Mehr erfahren
Welcher*welche Jugendleiter*in kennt das nicht? Zum Klettertraining kommen Jungen und Mädchen, die dann die Zeit nicht zum Klettern nutzen, sondern lieber auf der Weichbodenmatte liegen. Alles aufmuntern scheint nicht zu helfen. Die Frage, die hier ein*e Jugendleiter*in gerne beantwortet haben möchte, ist dann: „Wie kann ich meine Jugendlichen besser motivieren?“ Genau diese Frage werden wir während der Schulung klären. Doch auch für weitere Probleme des*der Jugendleiter*in mit seinen*ihren Teilnehmer*innen und den Eigenheiten des jugendlichen Verhaltens werden wir uns auseinandersetzen und Lösungsansätze finden. 

Weitere Inhalte laden