jdav-logo-template 120x50

Teamer*innen in der JDAV

29.03.2021, 15:00 Uhr

In den nächsten Wochen und Monaten möchten wir euch immer wieder Teamer*innen in der JDAV vorstellen. Sei es im Bundeslehrteam Jugend, im Jugendkursteam, im Check-Your-Risk-Team oder im Jubi-Trainer*innen-Team. Seid gespannt, wen wir euch vorstellen und was die Teamer*innen an ihrer Tätigkeit in den verschiedenen Teams am liebsten mögen.

Andreas Tinkl, 24, Mitglied im Jugendkurs-Team

Was magst du an deiner Tätigkeit als Teamer*in am liebsten?

Am liebsten an meiner Trainer Tätigkeit, mag ich das Draußensein mit lauter motivierten Kids, welche die gleiche Leidenschaft teilen wie ich.

Wie bist du dazu (zur JDAV) gekommen?

Zur JDAV bin ich über meine Sektion gekommen, wo ich mit 18 meine Jugendleiter Grundausbildung gemacht hab und dann nie aufgehört habe mit zu wirken und mich weiter zu bilden.

Was verbindest du bzw. verbindet dich mit der JDAV?

Mit der JDAV verbindet mich die Freude am Draußensein und seine Leidenschaft mit gleichgesinnten zu teilen, Wissen und Erfahrung auszutauschen und ständig neues zu lernen.