jdav-logo-template

Anträge an den Bundesjugendleitertag 2021

darüber wird diskutiert und abgestimmt

Zur Antragsfrist am 3. August 2021 wurden sechs Anträge an den Bundesjugendleitertag gestellt. Diese sind auf die Tagesordnung gesetzt. Diese werden diskutiert, und dann wird darüber abgestimmt.

 

Jetzt noch eingehende Dringlichkeitsanträge werden an dieser Stelle umgehend veröffentlich. Über die Dringlichkeit eines Antrages wird erst beim Bundesjugendleitertag abgestimmt und je nachdem auf die Tagesordnung gesetzt.

 

 

 

Antrag 1 - Änderung der Bundesjugendordnung

Antrag 2 - Änderung der Mustersektionsjugendordnung

Antrag 3 - Änderung der Geschäftsordnung des Bundesjugendleitertags

Antrag 4 - Beschluss des Positionspapiers "Kein Platz für Diskriminierung"

Antrag 5 - Verpflichtende Erste-Hilfe-Auffrischung für aktive Jugendleiter*innen

Dieser Antrag wurde am 13.9. durch die Antragsteller*innen zurückgezogen. Somit steht er nicht mehr zur Diskussion und Abstimmung auf dem Bundesjugendleitertag 2021.

 

 

 

Antrag 6 - Forderung der JDAV nach ambitioniertem Handeln des gesamten Alpenvereins im Klimaschutz

Antragsbearbeitung über Antragsgrün

Die JDAV nutzt auf dem Bundesjugendleitertag das Onlinesystem „Antragsgrün“, um Anträge und Änderungsanträge darzustellen und zu bearbeiten. Die Anträge an den BJLT 2021 sind dort eingerichtet: https://antrag.jdav.de/.

Ein Login ist nicht erforderlich. Hier können alle Anträge eingesehen und Änderungsanträge eingereicht werden.

 

Wie die Antragsbearbeitung genau funktioniert, haben wir euch in der Einladungsschrift zusammengestellt:
BJLT 2021-Anleitung Antragsgrün-AuszugESchrift [111 kb]