jdav-logo-template

So war das AOK-Gewinnspiel-Wochenende mit Laura Dahlmeier in der Jubi

31.10.2023, 10:00 Uhr

Vergangenes Wochenende war es soweit - das Jubi-Wochenende der AOK Bayern mit Laura Dahlmeier hat stattgefunden. Die zwei Gewinnergruppen, der Verlosung für das Wochenende, „die frechen Affen“ der Sektion Leitzachtal und „die Steinadler“ der Sektion Traunstein konnten gemeinsam bei schönem Wetter das Wochenende in der Jubi genießen.

Wie das Wochenende war und was die beiden Gruppen alles erlebt haben, erzählen wir euch hier:

 

Seilbrückenbau

Samstagfrüh begrüßte Laura Dahlmeier (Bewegungsbotschafterin der AOK Bayern) und Stefan Müller (Direktion Kempten der AOK Bayern) die Jugendgruppen in der Jubi und verteilten Giveaways an die Teilnehmenden.

 

Im Anschluss ging es zum absoluten Highlight des Wochenendes, und zwar dem Seilbrückenbau. Nach dem Probeaufbau der Seilbrücke an der Jubi, ging es an die Stelle im Wald, wo die Seilbrücke an zwei Schauplätzen aufgebaut wurde. Hier konnten beide Gruppen mit viel Geschick und Teamarbeit ihr Ziel erreichen und hatten viel Spaß bei der Befahrung der Brücken.

 

Vortrag Laura Dahlmeier

Am Nachmittag berichtete Laura über Ihre Erfahrungen mit Herausforderungen und zeigte Einblicke in ihr Leben als Profi-Athletin. Die Teilnehmenden waren sehr interessiert und stellten im Anschluss Fragen an Laura.

 

Den Abend ließen die Jugendlichen beim Kickern, Tischtennis, Bouldern und gemütlichem Lagerfeuer ausklingen.

 

Kletterabschluss am Sonntag

Sonntagmorgen ging es dann in den Gruppen zum Bouldern in Hinterstein und Klettern am Oberjoch, wo die beiden Jugendgruppen noch das schöne Wetter ausnutzten. Rund um war es ein tolles Wochenende mit vielen schönen und spannenden Erlebnissen für die Jugendgruppen.

 

Seit März 2018 ist die AOK Bayern exklusiver Partner im Bereich Gesundheit und Prävention. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für die Themen Gesundheit, Sicherheit im Berg- und Freizeitsport fit zu machen, ist das gemeinsame Ziel der Zusammenarbeit.
So werden dank der Partnerschaft die Aspekte Bewegung, Ernährung und Entspannung zukünftig noch stärker in die JDAV-Arbeit einfließen.

 

Dank der Partnerschaft konnte dieses Wochenende für die beiden Gewinnergruppen realisiert werden.