jdav-logo-template

#100menschen: Jérémie Djossou

Jérémie Djossou, 13, DAV-Mitglied seit 2016, Sektion München & Oberland, Mitglied einer Jugendgruppe

16.12.2019, 08:00 Uhr

Was ist für mich die JDAV?

Die JDAV ist für mich wie eine zweite Familie: hier gibt es eine tolle Gemeinschaft, mit der man viel Spaß haben und super viel erleben kann. Außerdem finde ich es toll, dass in der JDAV auch wir Kinder eine Stimme haben und mitbestimmen können.

 

Was war mein schönstes Erlebnis mit der JDAV?

Mein schönstes Erlebnis mit der JDAV war die Besteigung der Zugspitze mit meiner Gruppe. Dabei hat mir auch unser erster Klettersteig total viel Spaß gemacht. Bei unserem Zwischenstopp hätten wir allerdings auf die Bettwanzen verzichten können. :)

 

Biwak oder Hütte? Was würdest du wählen?

Auf alle Fälle Biwak, weil ich es liebe unter freiem Himmel zu schlafen

 

Du willst wissen, wer noch alles bei "100 Jahre - 100 Menschen" dabei ist? Alle bisherigen Veröffentlichungen findest du hier.