jdav-logo-template

#100menschen: Stefan Minnich

Stefan Minnich, 22, DAV-Mitglied seit 2012, Sektion Miesbach, stellv. Bundesjugendleiter

15.08.2019, 08:00 Uhr

Was habe ich durch die JDAV gelernt?

  • Selbstorganisation
  • Die Bedeutung von "Relativität": beim Austausch mit Menschen, die nördlicher wohnen, bin ich der aus den Bergen, beim Austausch mit unseren Südtiroler Freund*innen, gibt es bei mir zu Hause nur Hügel (Berge starten bei 3000m).
  • Wenn man was erreichen will, muss man selbst anpacken.
 

Was wünsche ich mir von der JDAV in Zukunft?

Ich wünsche der Bundesebene der JDAV in Zukunft engagierte Personen, die Lust auf Debattieren, Streiten und einen effizienten Weg haben. Der gesamten JDAV wünsche ich aktive Mitglieder, passendes Wetter, gute Laune und immer genug zu Essen und Trinken.

 

Was war mein schönstes Erlebnis mit der JDAV?

Das schönste Erlebnis war für mich die Amtszeit in der Bundejugendleitung. Ich konnte so viel lernen und auch einige meiner eigenen Ideen einbringen. Auch habe ich erst dadurch richtig begriffen, was die JDAV alles ist, tut und nicht tut. Dankbar bin ich allen Mitstreiter*innen, Unterstützer*innen und Freund*innen. Danke!

 

 
Du willst wissen, wer noch alles bei "100 Jahre - 100 Menschen" dabei ist? Alle bisherigen Veröffentlichungen findest du hier.