jdav-logo-template

#100menschen: Petra Wiedemann

Petra Wiedemann, DAV-Mitglied seit 1997, Sektion Wasserburg/Inn, Referentin DAV-Hauptgeschäftsführer, ehem. Vorstandsreferentin JDAV Bezirksverband München, ehem. Jugendleiterin

05.12.2019, 08:00 Uhr

Petra Wiedemann ist Referentin des DAV-Hauptgeschäftsführers und in dieser Funktion unter anderem für die Ehrenamtsförderung zuständig. Passenderweise ist sie daher heute, am 05. Dezember - Tag des Ehrenamts - Teil unseres Jubiläumsprojekts "100 Jahre - 100 Menschen". Was Petra über die JDAV denkt und was sie ihr für die nächsten 100 Jahre wünscht, verrät sie uns unten:

 

Wie beschreibe ich die JDAV in 4 Worten?

Geht nicht. Gibt`s nicht!

 

Was zeichnet die JDAV aus?

In der JDAV gibt es unendlich viele engagierte junge Menschen, die sich mit viel Herzblut, unermesslichem Einsatz und stets mit Vollgas für ihre Ziele und Werte einsetzen.

Ziele, die nicht immer Ziele des DAVs waren, aber im Laufe der Zeit oft Ziele des DAVs wurden.

Die JDAV scheut sich nicht unliebsame Themen – bei Bedarf auch auf unkonventionelle Weise – aufzugreifen. Und auch der Spaß bleibt nicht auf der Strecke! Der DAV ohne die JDAV? – Undenkbar!

 

Was wünsche ich der JDAV für die nächsten 100 Jahre?

Keep on moving! Weiter so!

 

Du willst wissen, wer noch alles bei "100 Jahre - 100 Menschen" dabei ist? Alle bisherigen Veröffentlichungen findest du hier.