jdav-logo-template

#100menschen: Landesjugendleitung des LV Hessen

Landesjugendleitung Hessen

07.11.2019, 08:00 Uhr

Was ist die JDAV für uns?

Eine verrückte Collage, die der JDAV-Spirit-Kleber zusammenhält. Manche Elemente haben schon lange einen festen Platz, andere kommen neu dazu und füllen eine Lücke im Gesamtbild. Manche Elemente sind schon recht vergilbt, es gibt Lücken (wenn der Kleber nicht mehr hält), manche Teile sind überdeckt und kommen erst zum Vorschein, wenn ein Wind über die Collage weht - und jedes Mal, wenn man sich diese Collage ansieht, entdeckt man etwas Neues.

 

Was sind wir für die JDAV?

Wir, das sind in 2019: Anton, Josefa, Theo, Tony, Ronja, Maren, Martine und Thomas. Natürlich sind auch wir Elemente der Collage. Doch als Landesjugendleitung sorgen wir mit dafür, dass der Kleber frisch bleibt, der die Collage zusammenhält, dass die Lücken gefüllt werden und dass die Unterlage, auf die die Teile geklebt sind, stabil bleibt und erweitert werden kann.

 

Was hat Kroko mit der JDAV zu tun?

Naja, er ist quasi jdav-grün... und er tauchte einfach mal bei einem unserer Treffen auf und ist seitdem eben ein Teil der Gruppe - typisch JDAV. Aber er ist auch unser Maskottchen, denn er zeigt uns jedes Mal: trau dich mitzumachen - es macht Spaß!

 

 

Du willst wissen, wer noch alles bei "100 Jahre - 100 Menschen" dabei ist? Alle bisherigen Veröffentlichungen findest du hier.