jdav-logo-template 120x50

#100menschen: Marc-Steffen Zwisele

Marc-Steffen Zwisele, 27, DAV-Mitglied seit 2007, Sektion Berlin, Jugendleiter

10.01.2019, 08:30 Uhr

Was war mein schönstes Erlebnis mit der JDAV?

Eine 10 Tage Gletschertour mit Zelt und Selbstversorgung in den Ötztaler Alpen, als ich gerade 1 Jahr bei der Jugendgruppe der Yetis war. Berge pur zu siebt mit 2 Jugendleiter*innen und meine ersten 3000er.

 

Was ist für mich die JDAV?

Meine Jugendgruppe die Yetis, mit denen ich durch dick und dünn bin und in den letzten 10 Jahren von Mehrseillängen in den Alpen über Boofen im Elbi bis zu Zeltwanderungen in Norwegen eigentlich schon alles gemacht habe.

 

Biwak oder Hütte? Was würdest du wählen?

Biwak oder eigentlich noch lieber eine Selbstversorger Hütte, die es leider viel zu wenig gibt.