jdav-logo-template

#100menschen: Alisa Mielke

Alisa Mielke, 25, DAV-Mitglied seit 2010, Sektion Freiburg, Jugendleiterin und Teil der Projektgruppe Geschlechtergerechtigkeit

14.02.2019, 08:00 Uhr

Was ist für dich die JDAV?

Der perfekte Ort um Gleichgesinnte zu treffen! Egal ob für alle möglichen alpinen Unternehmungen oder für politische Anliegen. Als einer der größten Jugendverbände in Deutschland ist es ja durchaus möglich + notwendig Stellung zu gesellschaftlich relevanten Themen beziehen.

 

Was habe ich durch die JDAV gelernt?

Mich was zu trauen und Verantwortung zu übernehmen. Zum Beispiel die "Wilden Murmeltiere" (schöne Grüße an dieser Stelle!) auf Skitour zu führen oder in eine Gletscherspalte zu hüpfen (am Seil natürlich;-)). Aber auch, meine Meinung einzubringen oder vor vielen Leuten zu reden.

 

Biwak oder Hütte? Was würdest du wählen?

Ganz klar Biwak! Die Einsamkeit und Naturnähe find ich einfach grandios... wobei Winterraum ist auch ganz cool, da kann man's schön warm machen :-)