jdav-logo-template 120x50

Bleibt daheim!

19.03.2020, 11:44 Uhr

Wir alle lieben es, gemeinsam rauszugehen – zum Klettern, zum Mountainbiken und in die Berge. Doch auch wenn das Wetter gerade der Hammer ist, Berge, Felsen und Trails leer sind wie selten und uns zu Hause die Decke auf den Kopf fällt: Es ist Zeit, daheim zu bleiben. Es ist ernst. Und es kommt auf jede*n Einzelne*n von uns an. 
 

 

Darum bitten wir alle Kletter*innen, Mountainbiker*innen und Bergsteiger*innen verantwortungsvoll zu handeln und auf Risikosportarten zu verzichten. Es ist unser aller Aufgabe, jetzt solidarisch zu sein und unser Rettungs- und Gesundheitssystem nicht durch vermeidbare Unfälle unnötig zu belasten.
Außerdem bitten wir euch, eure persönlichen Kontakte zu reduzieren und euch nicht in Gruppen zu verabreden, um gemeinsam draußen unterwegs zu sein.


Hanna Glaeser, Johanna Niermann, Michael Elstner, Niko Jonasson, Raoul Taschinski, Richard Seyberth, Simon Keller
Bundesjugendleitung der Jugend des Deutschen Alpenvereins