jdav-logo-template

Umsetzung von digitalen Veranstaltungen

Ideen und Vorschläge

Auch im Frühjahr des Jahres 2021 werden uns persönliche Präsenztreffen in großen Gruppen vorerst nicht möglich sein. Die beiden Dokumente im Downloadbereich unten bieten euch einen Überblick über mögliche Onlinetools für die Umsetzung von digitalen Veranstaltungen und digitaler Zusammenarbeit sowie die Gestaltung von digitalen Gruppentreffen in Zeiten der Corona-Pandemie und gegebenenfalls auch darüber hinaus.

 

Bitte prüft, ob es schon Zugänge in eurer Sektion gibt. Haltet diesbezüglich und bevor ihr euch neue (kostenpflichtige) Tools anschafft Rücksprache mit eurer*m Jugendreferent*in über entstehende Kosten, Laufzeiten und Nutzungsrechte.

 

Ergänzungen zu diesen Zusammenstellungen könnt ihr uns gerne an jdav[Klammeraffe]alpenverein[Punkt]de schicken.