jdav-logo-template

KOMPASS-Angebote= Fortbildungen für Kompetenz und Orientierung in deinem Ehrenamt

Wir laden dich ein zu digitalen Veranstaltungen und Wochenend-Workshops

Jugendreferent*innen und Landesjugendleitungen: Dass ihr euch ehrenamtlich engagiert, ist spitze! Damit ihr euch für eure Ämter und Aufgaben sicher und gut gerüstet fühlt, haben wir das Veranstaltungsprogramm KOMPASS weiterentwickelt, um euch in euren verantwortungsvollen Aufgaben zu unterstützen.

Es gibt

So erhältst du fachliche, methodische und personale Fähigkeiten.

 

Feedback einer Teilnehmenden: Der Workshop war wirklich hervorragend und ich muss sagen, das Format mit den gewählten Themen sowie die kleinere Gruppengröße ist einsame Spitze! Ich konnte wahnsinnig viel für meine Arbeit in der jdav mitnehmen. Deswegen ein großes Dankeschön an euch und euren Einsatz dafür

 

Du hast Wünsche oder Ideen für weitere Themen, die wir anbieten sollen? Schreib gerne an jdav(at)alpenverein.de.

 

Digitale Teilnahme - So bist du bei den digitalen kostenfreien Veranstaltungen dabei

Schicke bitte deinen Teilnahmewunsch als E-Mail an jdav[Klammeraffe]alpenverein[Punkt]de, in der Betreffzeile: Kompass "jeweiliges Thema".

In der E-Mail: Dein vollständiger Name, deine Sektion, deine Funktion (JuRef*in, JL*in, andere).

Für die Durchführung nutzen wir die Videoplattform Zoom.
Die Zustimmung zur Datenschutzerklärung  JDAV-Datenschutz-ErgänzungZoomnutzung [78 kb] ist Voraussetzung zur Teilnahme.

Anmeldeschluss ist 14 Uhr am Tag VOR der jeweiligen Veranstaltung. Kosten entstehen keine.

Die Einwahldaten erhalten die angemeldeten Personen per E-Mail am Tag der KOMPASS-Veranstaltung nach 15 Uhr.

 

Präsenz-Workshops: So meldest du dich an

Klicke entweder in der Beschreibung der jeweiligen Fortbildung auf die Verlinkung oder
klicke direkt auf unserer Schulungsplattform https://schulungen.jdav.de/ unter Sonderveranstaltungen im jeweiligen Kurs auf das Feld "vormerken".