jdav-logo-160px

Mathematik in der JDAV?!

Die Erklärung der Formel zur Berechnung der Delegiertenanzahl pro Sektion

Du fragst dich: Hä?

 

Auf den ersten Blick erscheint die Formel zur Berechnung der Delegiertenanzahl pro Sektion ersteinmal kompliziert. Deine Frage ist also durchaus berechtigt.

 

Aber so kompliziert ist die Formel gar nicht. Benjamin aus dem Bundesjugendausschuss erklärt sie dir. Schau selbst:

 

Nicht nur Mathe - auch Ordnungen und Positionen wurden beschlossen

Ordnungen und Positionspapiere - das klingt erst einmal ziemlich trocken!

 

Wenn man genauer hinschaut, ist es das aber gar nicht. Denn: der Strukturprozess der JDAV ist durch die Beschlüsse der Ordnungen auf Bundesebene nun beendet und es gibt ein neues Positionspapier zu "Kein Platz für Diskriminierung". Außerdem gibt es noch eine Position mit der Forderung der JDAV nach ambitioniertem Handeln des gesamten Alpenvereins im Klimaschutz. Dieser Forderung der JDAV kam die Hauptversammlung des DAv Ende Oktober nach und beschloss ein amitioniertes Klimaschutzkonzept für den gesamten DAV.

 

Detaillierter gibt es die Infos zu den Beschlüssen und Positionen des Bundesjugendleitertags hier.