jdav-logo-template

"Komm zu nix - nix erledigt und trotzdem fertig" von Tommy Jaud

Buchtipp von Carmen Schauenburg, Assistentin der JDAV Geschäftsstelle

Wenn ihr euch auch manchmal fragt: „Warum komme ich eigentlich zu nix?“, so findet ihr zwar keine Antworten in diesem Buch, aber zumindest vertreibt ihr eure kostbare Zeit sinnvoll mit Lesen von amüsanten „Gute-Laune-Storys“.

 

Wir stellen euch hier in loser Folge (Buch)Tipps von ehrenamtlichen und hauptberuflichen Mitarbeitenden der JDAV vor. Die Auswahl ist höchst subjektiv und erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Und vielleicht regen unsere Tipps ja dazu an, beim lokalen Buchhandel das Buch zu beziehen. Heute stellt euch Carmen das Buch "Komm zu nix - nix erledigt und trotzdem fertig" vom Tommy Jaud vor. Viel Spaß beim Lesen!

 

Was hat es mir gebracht und warum ist das Buch lesenswert?

Mein Mini-Lesefaultier (Sohn, 10 Jahre) und ich haben schallend laut gelacht und unsere Nachbar*innen dabei sehr irritiert. Meine persönlichen Lieblingsstorys sind „Gegen den Strom“ und „Genussrechte“ und wahrlich überlege ich, ein ähnliches Pendant zum Thema „Süßigkeiten“ oder „Medienzeit“ umzusetzen.

Viel zu rasant hatten wir das Buch ausgelesen und somit bleibt nun wieder Zeit für die anderen vermeintlich wichtigen Dinge. Ich habe schon lange nicht mehr so herzlich laut gelacht und Lachen ist doch so gesund!

 

Für wen ist das Buch geeignet?

Ein großartiges Buch gegen den Alltagsstress, der manchmal irre ist aber auch irre lustig.

Egal ob allein, mit der Familie, mit Freund*innen oder Partner*in, egal ob Lesefaultier oder Leseratte. Bei den vielen "Gute-Laune-Storys" ist mit Sicherheit für jeden was dabei. Lachen garantiert.