jdav-logo-template 120x50

Sunnyi Mews als Vizepräsidentin gewählt

22.11.2016, 10:53 Uhr

Bei der DAV Hauptversammlung in Offenburg wurde Sunnyi Mews einstimmig durch die Vertreter*innen der Sektionen als neue Vizepräsidentin "Jugend" ins DAV Präsidium gewählt.  Schon im Vorfeld hatte der Bundesjugendausschuss Sunnyi als Bundesjugendleiterin gewählt und sie als Vizepräsidentin vorgeschlagen.

 

Wir gratulieren Sunnyi ganz herzlich zu ihrer Wahl.

Mehr zu Sunnyi und der ganzen Bundesjugendleitung gibt es in "über uns".

 

Staffelstabübergabe von Pipo zu Sunnyi

Sunnyi tritt mit ihrer Wahl die Nachfolge von Philipp (Pipo) Sausmikat an, der im Sommer aus persönlichen Gründen für die HV seinen Rücktritt angekündigt hatte.

Pipo war 2013 vom Bundesjugendleitertag in Köln als Bundeskjugendleiter gewählt worden und hat seit dem die JDAV nicht nur im DAV-Präsidium vertreten. Seine Schwerpunktthemen waren die Jugendpolitik, die Zusammenarbeit mit dem DAV sowie Satzungs- und Strukturfragen. Er vertrat die JDAV in diversen Gremien und Arbeitskreisen u.a. im DAV, im Deutschen Bundesjugendring (DBJR) und in der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhife (AGJ).

Ein herzliches Dankeschön sagen wir Pipo für sein großes Engagement in und für die JDAV. Wir freuen uns, dass Pipo uns als aktiver Jugendleiter seiner Sektion Oberland erhalten bleibt ;-)