jdav-logo-template 120x50

Jugendgruppenwoche

Eine Jugendleiter*innen-Fortbildung gemeinsam mit meiner Jugendgruppe? Gibt es das?

Seit 2018 schon!

Du kommst mit deiner Jugendgruppe für sechs Tage in die Jubi. Hier stehen dir neben einem umfangreichen Materialverleih (für fast alle alpinen Disziplinen) auch eine ganze Menge von vorbereiteten erlebnispädagogischen Teamübungen und -methoden zur Verfügung. Das Besondere: Du führst zwar das Programm für deine Gruppe eigenverantwortlich durch, hast aber die Möglichkeit, immer mal wieder eine*n Teamer*in zur Seite gestellt zu bekommen, welche*r dich in der Planung unterstützt oder dir Feedback zu fachsportlichen, pädagogischen oder leitungsspezifischen Themen gibt. So hast du die einmalige Gelegenheit, dass dir eine erfahrene Person „über die Schulter schaut“ und dich mit Tipps und Tricks, wie du als Jugendleiter*in noch souveräner oder wirkungsvoller agieren kannst, unterstützt. Pro zwei Jugendgruppen steht ein*e Teamer*in zur Verfügung. Du wirst also mal alleine und mal mit Begleitung unterwegs sein.

 

Wie es funktioniert

  • Du meldest dich ganz normal zu dieser Jugendleiter*innen- Schulung an. Gerne auch mit einer*einem zweiten Jugendleiter*in deiner Sektion. Verwende für deine Anmeldung bitte das untenstehende Anmeldeformular (siehe Dokumente) und schicke es an info@jubi-hindelang.de.
  • Deine / eure Grüpplinge sollten zwischen 12 und 18 Jahre alt sein.
  • Der Teilnehmer*innen-Jugendleiter*innen-Schlüssel in deiner Jugendgruppe sollte 5:1 nicht übersteigen.
  • Bis Anfang Mai 2021 solltest du wissen, wie viele Grüpplinge du / ihr mitbringen werdet. Die Jubi wird dir dann einen fixen Belegungsvertrag zuschicken.
 

Ort: Jubi Hindelang

 

Kurs 2021-J791: 01.08. – 06.08.2021

 

Anmeldung: Bitte fülle das untenstehende Anmeldeformular aus (die Kursnummer ist 2021-J791) und schicke es an info@jubi-hindelang.de.

 

Preis: 190,- € pro Person (inkl. Vollpension, Leihmaterial, partielle Teamer*innen-Unterstützung).

Du bekommst am Ende eine Gesamtrechnung für deine Jugendgruppe.