jdav-logo-template 120x50

Konfliktmanagement 2

In diesem Modul „innere Konflikte“ steht das Verständnis über eigene Konfliktmuster im Vordergrund. Wie verhalte ich mich selbst in einem Konflikt? Welche Muster und automatisierten Verhaltensweisen springen bei mir an? Warum verhalte ich mich so und nicht anders? Welchen konstruktiven Zweck verfolgt mein eigenes Konfliktverhalten? Es geht darum, die positiven Seiten von Konflikten zu beleuchten und ein tieferes und wertschätzendes Verständnis von sich selbst zu entwickeln. Dieses Verständnis soll es dir ermöglichen, dich selbst besser zu verstehen.

Modul 1 und 2 können einzeln belegt werden. Wer beide Module belegt, bekommt ein Zertifikat als "JDAV Konfliktmanager*in".

 

Lernziele

  • Eigene Konfliktarten, -muster erkennen
  • Eigenes Konfliktverhalten wertschätzen
  • Eigenes Konfliktverhalten differenziert steuern können
 

Voraussetzungen

Interesse und Bereitschaft sich mit eigenem Konfliktverhalten und der eigenen Biographie auseinander zu setzen.

 

Ort: Jubi Hindelang

Kurs 2018-J680: 09.11.-11.11.2018 in der Jubi Hindelang -> Anmeldung

Preis: 105 ,- €