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Digitale Sektionszustimmung von Jugendreferent*innen

Für das Schulungsjahr 2020 besteht zum zweiten Mal die Möglichkeit, dass du als Jugendreferent*in digital die Zustimmung zur Teilnahme und Kostenübernahme für alle (angehenden) Jugendleiter*innen deiner Sektion erteilst. Das soll dir dein Jugendreferent*innen-Leben erleichtern. Unten findest du ein paar wichtige Infos, damit es auch klappt.

Nach wie vor kannst du aber auch alle Anmeldeformulare persönlich unterschreiben. Voraussetzung für diesen digitalen Weg ist, dass deine Sektion grundsätzlich dem Deutschen Alpenverein ein SEPA-Lastschriftenmandat erteilt hat. Bei Bedarf frage bei deinem Sektionsvorstand nach.

 

Folgende Zustimmungen braucht es:

  • Bei Grundausbildungen: Zustimmung zur Teilnahme und Zustimmung zur Kostenübernahme
  • Bei Aufbaumodulen: Zustimmung zur Teilnahme und Zustimmung zur Kostenübernahme
  • Bei Fortbildungen: Zustimmung zur Kostenübernahme

So funktioniert es:

Fülle die untenstehende Excel-Datei aus (bei "Downloads" zu finden, genaue Erklärungen findest du in der Datei). Im Idealfall für alle deine (angehenden) Jugendleiter*innen gleichzeitig.

Schick sie mit dem Betreff „Sektion [Name deiner Sektion], Sektionszustimmung 2020“ an jdav@alpenverein.de.

Falls du noch Zustimmungen nachtragen musst, schicke uns bitte immer die vollständige, aktualisierte Liste (damit wir immer nur eine Liste pro Sektion haben).

 

Achtung:

  • Bitte stimme dich mit den (angehenden) Jugendleiter*innen ab, ob ihr es digital macht oder nicht und handelt dementsprechend
  • Die digitale Zustimmung muss ebenfalls zwei Wochen nach den (Online-)Reservierungen deiner (angehenden) Jugendleiter*innen bei uns eingegangen sein
  • Ansonsten gilt die Anmeldung als unvollständig und der Kursplatz verfällt
  • Deine (angehenden) Jugendleiter*innen müssen dennoch ihre unterschriebenen Anmeldungen an uns schicken (nur du musst nicht mehr auf jeder einzeln unterschreiben)