jdav-logo-template 120x50

Jugendreferenten-Tagung - Jetzt anmelden!

Bist du Jugendreferent*in? Oder willst es werden?

Dann solltest du vom 21. bis 23. September bei der Jugendreferenten-Tagung in Würzburg dabei sein!

 

Du bist schon angemeldet? Perfekt! Wenn nicht, kein Problem, wir haben noch genug freie Plätze!

 

Für wen, wann und wo?

Die Jugendreferenten-Tagung ist für alle amtierenden Jugendreferent*innen und alle, die es werden wollen. 2016 war ein voller Erfolg. Seid dieses Jahr (wieder) dabei und lasst euch diesen Termin nicht entgehen.

 

Termin: 21. bis 23. September 2018

Ort: Jugendherberge Würzburg

 

Es erwartet euch ein attraktives Programm mit Input von kompetenten Referent*innen, lernen in unterschiedlichen Foren, Austausch zu aktuellen JDAV-Themen und natürlich ausreichend Zeit zum Netzwerken.

Details dazu in der Einladung, pdf siehe unten.

 

Mitte Mai wurde die Einladung verschickt

Mitte Mai haben wir alle bei uns gemeldeten Jugendrefetent*innen der DAV Sektionen zur Jugendreferenten-Tagung per E-Mail eingeladen.

 

Du bist Jugendreferent*in und hast die Einladung nicht erhalten? Das kann folgende Gründe haben:

  • Du bist nach dem Versand gewählt worden und deine Mailadresse wurde erst danach in unseren Jugendreferenten-Verteiler eingepflegt. Bitte dein*e Vorgänger*in um Weiterleitung der Einladung. 
  • Du bist schon länger im Amt. Dann kann es sein, dass die E-Mail im Spam gelandet ist oder du über deine Sektion noch nicht als Jugendreferent*in bei uns markiert wurdest. Dann entnimm bitte alle wichtigen Infos der unten stehenden Einladung und unserer Homepage. Zur Klärung der Situation check bitte deinen Spam-Ordner nach E-Mails von jdav@alpenverein.de und/oder überprüfe mit der zuständigen Person in deiner Sektion, ob du als Jugendreferent*in deiner Sektion gemeldet bist.
 

Kosten und Leistungen

Leistungen

  • Unterkunft und Vollpension
  • Tagungsunterlagen
  • Fahrtkostenerstattung (pauschal 10ct/km)
  • Anerkennung als Pflichtfortbildung für Jugendleiter*innen

 

Kosten: 105,- Euro

 

Anmeldung

Direkter Link zur Online-Anmeldung Kurs 2018-J698

 

Schriftliche Anmeldung mit dem Anmeldeformular JDAV Schulungen.pdf , 195 kb

 

Eine Bestätigung der Anmeldung kommt per E-Mail.

 

Und hier noch das Kleingedruckte, Teilnahme-und Stornogebühren-JL-Schulungen , 196 kb