Sticker-jdavRegenbogen JDAV-Methodenbox

Gemeinsam, glücklich, gestärkt

Willst du das auch?

Endlich wieder zusammen sein! Viel Zeit zum Austausch und Vernetzen. Interessante Foren und Diskussionen zum Lernen und Vertiefen. Das alles erwartet dich bei der diesjährigen Jugendreferent*innen-Tagung.

Im besten Fall gehst du glücklich und gestärkt für deine anstehenden Aufgaben nach Hause.

 

Für wen, wann und wo?

Die Jugendreferent*innen-Tagung ist für alle amtierenden Jugendreferent*innen und alle, die es werden wollen. Die letzten drei "Ausgaben" waren ein voller Erfolg. Sei dieses Jahr (wieder) dabei und lass dir diesen Termin nicht entgehen.

 

Termin: 7. bis 9. Oktober 2022

Ort: Jugendherberge Würzburg

 

Das erwartet dich - Programminfos

Die Aufgaben als Jugendreferent*in sind vielfältig. In unterschiedlichen Arbeitsformen hast du folgende Möglichkeiten

  • in den Foren Basisaufgaben, Ehrenamt, Klimaschutz und Ausbildung von Jugendleiter*innen dein Wissen aufzufrischen und zu erweitern.
  • in Kleingruppen deine eigenen Fragen oder gelungene Umsetzungideen einzubringen und von Jugendreferent*in zu Jugendreferent*in in Austausch kommen.
  • im Plenum zentrale Infos zu wichtigen (aktuellen) JDAV-Themen zu bekommen.

 

Bring dich ein, tausche dich aus, frage den Mitgliedern der Landes- und Bundesjugendleitung sowie den Referent*innen Löcher in den Bauch. Wir freuen uns auf dich!

 

Kosten, Leistungen, Anmeldung

Direkter Link zur Online-Anmeldung Kurs 2022-J647

Bitte denke unbedingt daran, nach deiner Online-Reservierung uns das unterschriebene Anmeldeformular am besten per E-Mail an jdav@alpenverein.de innerhalb von zwei Wochen zurück zu schicken. Gib unbedingt im Betreff die Kursnummer 2022-J647 an, damit wir deine E-Mail schneller bearbeiten können. Eine Bestätigung der Anmeldung kommt per E-Mail.

 

Leistungen

  • Unterkunft und Vollpension
  • Tagungsunterlagen
  • Fahrtkostenerstattung (pauschal 10ct/km)
  • Anerkennung als Pflichtfortbildung für Jugendleiter*innen

Kosten: 110,- Euro

 

Anfang Juni wurde die Einladung verschickt

Anfang Juni haben wir alle bei uns gemeldeten Jugendreferent*innen der DAV Sektionen zur Jugendreferent*innen-Tagung per E-Mail eingeladen.

 

Du bist Jugendreferent*in und hast die Einladung nicht erhalten? Das kann folgende Gründe haben:

  • Du bist nach dem Versand gewählt worden und deine Mailadresse wurde erst danach in unseren Jugendreferent*innen-Verteiler eingepflegt. Bitte dein*e Vorgänger*in um Weiterleitung der Einladung oder lade dir unten das Einladungs-pdf runter.
  • Du bist schon länger im Amt. Dann kann es sein, dass die E-Mail im Spam gelandet ist oder du über deine Sektion noch nicht als Jugendreferent*in bei uns eingetragen wurdest. Dann entnimm bitte alle wichtigen Infos der unten stehenden Einladung und unserer Homepage. Zur Klärung der Situation check bitte deinen Spam-Ordner nach E-Mails von jdav[Klammeraffe]alpenverein[Punkt]de und/oder überprüfe mit der zuständigen Person in deiner Sektion, ob du als Jugendreferent*in deiner Sektion gemeldet bist.