jdav-logo-template 120x50

Jugendreferenten-Tagung: Anreise und Veranstaltungsort

Ankommen und Hinfinden

Würzburg liegt ziemlich zentral in Deutschland und eignet sich deshalb perfekt für eine bundesweite Veranstaltung.

 

 

Veranstaltungsort

Die Jugendreferenten-Tagung findet in der Jugendherberge Würzburg statt.

 

Die Jugendherberge ist im ehemaligen Frauengefängnis der Stadt untergebracht und liegt unterhalb der Festung direkt am Main. Die Internetseite der Jugendherberge versichert aber glaubhaft, dass der Blick auf die Stadt und die Festung Marienberg nicht vergittert ist. Also alles gut ;-)

 

Bettwäsche ist vorhanden, Handtuch bitte mitbringen.

Ihr schlaft in gleichgeschlechtlichen Mehrbettzimmern. Die Einteilung erfolgt vor Ort bei Anreise.

 

Jugendherberge Würzburg
Fred-Joseph-Platz 2, 97082 Würzburg

http://www.wuerzburg.jugendherberge.de

 

 

 

 

 

Anreise

Wir empfehlen die Anreise mit der Deutschen Bahn. Der ICE-Bahnhof Würzburg ist aus allen Himmelsrichtungen super zu erreichen.

 

Von dort geht es durch die Würzburger Innenstadt über die Mainbrücke in 25 Minuten zu Fuß zur Jugendherberge.

 

Oder aber ihr nehmt die Straßenbahn Linie 3 und 5 Richtung Heuchelhof/Rottenbauer bis Haltestelle "Löwenbrücke", Dauer 15 Minuten. Dann noch 5 Minuten zu Fuß zur Jugendherberge.