jdav-logo-template 120x50

JDAV-Partner vor Ort

23.08.2017, 11:06 Uhr

Auch in diesem Jahr freuen sich die JDAV-Partner euch beim Bundesjugendleitertag persönlich zu treffen. Das positive Feedback der beiden vergangenen Male haben sie darin bestärkt, wieder vor Ort live dabei zu sein.

 

Neben den langjähirgen Ausrüstungspartnern Mountain Equipment und Deuter ist erstmal die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) als Partner für die Veranstaltung dabei.

 

Von Kopf bis Fuß

Mountain Equipment ist seit 2009 offizieller Ausrüstungspartner der JDAV und bietet funktionale Bekleidung für alle Aktivitäten in den Bergen. 

 

In Darmstadt stehen sie euch Rede und Antwort zu ihren Produkten und haben eine Auswahl aus der kommenden Jugendleiter-Bestellaktion zum Anprobieren dabei. Als besonderes Schmankerl bieten sie euch erneut einen ausgewählten Artikel zum Sonderpreis an, den die Bundesjugendleitung ausgesucht hat.

 

Mehr zu ME: www.mountain-equipment.de

 

 

Nähmaschine und Rucksäcke

Deuter ist seit 2012 Rucksackpartner der JDAV und ist natürlich beim Bundesjugendleitertag wieder persönlich für euch vor Ort.

 

Nicht fehlen darf dabei Eugen mit seiner legendären Nähmaschine. Er wird wieder so ziemlich alles nähen und reparieren, was ihr mitbringt. Auch Deuter bietet euch ein BJLT-Special zum Sonderpreis an, das die Bundesjugendleitung ausgewählt hat.

 

Mehr zu Deuter auf www.deuter.com

 

Bundesweites Aktionsbündnis

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) ist zum ersten Mal bei einem Bundesjugendleitertag dabei.

 

In Darmstadt stellt sie euch ihre bundesweite Aktion "Alkoholfrei Sport genießen" vor und gibt Anregungen, wie ihr in der Sektion eine Veranstaltung, eine Ausfahrt alkoholfrei gstalten könnt. Die Aktionbox liefert dazu gute Unterstützung. Aber am Infostand geht es nicht nur um Information. Im Rauschbrillentest könnt ihr die Auswirkungen von Alkohol selbst erfahren.

 

Ausführliches zur Aktion: www.alkolholfrei-sport-genießen.de