jdav-logo-template 120x50

UMWELTBAUSTELLE HANGSCHUTZ FÜR TEENS

Bei der Umweltbaustelle Hangschutz am Grünten soll der steile Bergwald saniert werden. Ein Förster führt uns in die Arbeit ein und erklärt uns die naturschutzfachlichen Hintergründe. Der Bergwald hat eine wichtige Schutzfunktion, verhindert Erosion und verringert die Lawinengefahr für die Orte im Tal. Unsere Arbeit besteht hauptsächlich im Pflanzen von Bäumen, im Ausbringen von Verbissschutz und in Pflegemaßnahmen von Jungbeständen. Dass das Ganze auch noch Spaß macht, kommt uns natürlich sehr gelegen. So haben sowohl die Umwelt als auch ihre Helfer*innen etwas davon.

 

VORAUSSETZUNGEN

Für die praktische Arbeit brauchst du feste Bergschuhe und Arbeitskleidung. Da die Arbeiten im steilen, weglosen Gelände durchgeführt werden, ist es absolut wichtig, dass du trittsicher und schwindelfrei bist.

 

Ort: Jubi Hindelang

Ausrüstung: siehe Downloads unten

Alter: 14–18 Jahre

Termin: 19.07.–25.07.2020 (So–Sa)

Preis: VP € 80,– [Früher Vogel: € 60,–]

Kurs-Anmeldung: 2020-J281 -> Anmeldung