jdav-logo-template 120x50

GOOD TIMES Freeride Camp Montafon advanced

Das Montafon ist ein sehr vielseitiges und noch nicht allzu überlaufenes Gebiet in Vorarlberg. Wer sich hier auskennt, der findet fast immer den perfekten Schnee! Nordseitig liegt meist noch Powder, südseitig gibt es schon Firn, unten kann man schon im T-Shirt in der Sonne sitzen und auf den Pisten oder im Gelände sind nur noch wenig Leute unterwegs. Was will man mehr?

Das Camp richtet sich an fortgeschrittene Freerider*innen, die ein Gleichgewicht finden wollen zwischen „first line um jeden Preis“ und „safety first heißt auf der Piste fahren“. Wir zeigen dir, wie man mit Erfahrung und Können Spaß haben kann, ohne seinen Kragen zu riskieren.

Und das Fahren kommt natürlich auch nicht zu kurz!

Ob du dabei lieber Tourenski, Splitboard oder Schneeschuhe unter den Sohlen haben willst, ist dir allein überlassen. Wie oft wir mit Liftunterstützung unterwegs sind, wird von den Verhältnissen und der Lust und Laune der Gruppe abhängen. Geplant sind mal 2 Tage.

 

 

VORAUSSETZUNGEN

In diesem Camp ist sicheres Abfahren in allen Schneearten abseits der Piste Voraussetzung. Du solltest routiniert mit deiner Ausrüstung umgehen können und schon Grundlagen der Lawinenbeurteilung kennen. Bei 4-stündigen Aufstiegen sollte dir die Puste nicht ausgehen.

 

AUSRÜSTUNG

Die notwendige Notfallausrüstung wie LVS-Gerät, Schaufel und Lawinensonde sowie einen powdertauglichen fahrbaren Untersatz (mit dem du auch aufsteigen kannst) solltest du selbst mitbringen. Nur im Ausnahmefall und nach vorheriger Absprache mit dem Ressort Jugend kann fehlende Ausrüstung ausgeliehen werden. Hierzu bitte bis 3 Wochen vor Kursbeginn bei uns anfragen.

 

Ort: Base Montafon

Ausrüstung: siehe Downloads unten

Alter: 16–25 Jahre

Termin: 09.04.–15.04.17 (So–Sa)

Preis: HP € 340,– zzgl. Skipass

[Früher Vogel: € 300,– zzgl. Skipass]

Kurs-Anmeldung: 2017-J225