jdav-logo-template 120x50

BY FAIR MEANS Toureneinsteigerkurs

Du bist souverän auf der Piste unterwegs, aber dich locken die schönen Hänge und der unverspurte Tiefschnee abseits davon? Dann lass die Lifttrassen und den Pistentrubel hinter dir und komm in unseren Tourenkurs für Einsteiger*innen. Wir suchen uns den besten Powder, die einsamsten Aufstiege und die schönsten Hänge und widmen uns unterwegs nicht nur dem Tiefschneefahren und der Aufstiegstechnik, sondern auch allem, was man wissen muss, um sicher abseits der Piste unterwegs zu sein. Ob du dabei mit Tourenski oder Splitboard unterwegs sein möchtest, bleibt allein dir überlassen.

 

VORAUSSETZUNGEN

In diesem Camp ist sicheres Abfahren auf der präparierten Piste Voraussetzung.
Bei dreistündigen Aufstiegen sollte dir nicht die Puste ausgehen.

 

AUSRÜSTUNG

Die notwendige Notfallsausrüstung wie LVS-Gerät, Schaufel und Lawinensonde sowie einen powdertauglichen fahrbaren Untersatz (mit dem du auch aufsteigen kannst) solltest du nach Möglichkeit selbst mitbringen. Nach vorheriger Absprache mit dem Ressort Jugend kann fehlende Ausrüstung eventuell ausgeliehen werden. Hierzu bitte bis spätestens 4 Wochen vor Kursbeginn bei uns anfragen.

 

Ort: Spitzingsee

Ausrüstung: siehe Downloads unten

Alter: 18–27 Jahre

Termin: 14.02.–18.02.18 (Mi–So)

Preis: VP € 250,– zzgl. Skipass

Kurs-Anmeldung: 2018-J225