jdav-logo-template 120x50

SEASON KICKOFF CAMP Fortgeschrittenenkurs MTB 1

Touren in der Fränkischen Schweiz bieten im Frühjahr einen idealen Einstieg in die Mountainbike-Saison.

Während in den Alpen meist noch Schnee liegt, kann hier in einem welligen Bergauf und Bergab an der Kondition, aber auch an der Fahrtechnik auf kniffligen Singletrails gefeilt werden. Der Rest der Saison verläuft nach diesem Camp dann wie von selbst!

 

Außerdem haben wir eine gemütliche Selbstversorgerhütte für uns alleine. Hier können wir jeden Abend wie Könige*innen speisen (es steckt schließlich in jedem*jeder von uns ein*e Gourmetkoch*Gourmeköchin).

 

VORAUSSETZUNGEN

Du solltest dein eigenes Mountainbike mitbringen, das in einem technisch einwandfreien Zustand ist. Zudem solltest du Kondition für Ganztagestouren in den Bergen haben. Fahrtechnisch solltest du dich auf einem Singletrail (Wanderweg) wohlfühlen, bei dem kleinere Hindernisse wie Wasserrinnen, Wurzeln oder Steine zu bewältigen sind, die überrollt werden können. Dies entspricht S1 auf der Singletrail-Skala (www.singletrail-skala.de).

 

Ort: Hiltpoltstein, Fränkische Schweiz

Ausrüstung: siehe Downloads unten

Alter: 14–18 Jahre

Termin: 01.04.–07.04.18 (So–Sa)

Preis: VP € 360,– [Früher Vogel: € 320,–]

Kurs-Anmeldung: 2018-J228