jdav-logo-template 120x50

FLOW TRAIL CAMP VINSCHGAU Fortgeschrittenenkurs MTB2

Inzwischen etabliert hat sich das JDAVTrail-Camp im Bike-Mekka Vinschgau für ambitionierte Biker*innen. Beeindruckend ist dabei nicht nur das Bike-Gebiet mit seinen schönen Trails, sondern natürlich auch die Kulisse der prächtigen Berglandschaft, vom Cevedale bis zum Ortler. Wer sich für die einzelnen Runs in der Region interessiert, braucht nur unter Schlagworten wie „Holy Hansen“, „Sunny Benny Trail“, „Tibet Trail“ oder „Propain Trail“ googeln und sich die Abfahrten auf YouTube anschauen. Das gibt’s dann bei uns in echt, inklusive Bike-Spaß vom Feinsten mit Gleichgesinnten und den Guides der JDAV – was will man mehr?

 

RUND UM DEN KURS

Wohnen werden wir in einer gemütlichen Pension, in der für alles gesorgt ist, was das Biker-Herz begehrt. Die vorzügliche Halbpension wird uns mit einem super Frühstück Power für die täglichen Touren geben und auch am Abend für volle Bäuche sorgen. Roman, der Herbergsvater, ist in der Region einer der Biker der ersten Stunde. Er pflegt auch heute noch mit seinem Team die diversen Trails um Tarsch – unserem Standort. Somit haben wir nicht nur einen Local, sondern einen echten Gebietsprofi vor Ort.

 

VORAUSSETZUNGEN

Du solltest dein eigenes Bike mitbringen, das natürlich in einem technisch einwandfreien Zustand ist. Du brauchst sehr gute Kondition für mehrstündige (8–10 Stunden) MTB-Touren mit bis zu 70 Kilometern Fahrstrecke und 2000 Höhenmetern am Tag.

Fahrtechnisch solltest du in der Lage sein, Passagen im Grad S2 der Singletrail-Skala zu fahren, also mit meist unverfestigten Wegen, flachen Absätzen und Treppen sowie größere Wurzeln und Steine klarkommen (www.singletrail-skala.de).

 

Ort: Tarsch, Vinschgau

Ausrüstung: siehe Downloads unten

Alter: 14–25 Jahre

Termin: 19.08.-25.08.18 (So-Sa)

Preis: HP € 420,– [Früher Vogel: € 380,–]

Kurs-Anmeldung: 2018-J250