jdav-logo-template 120x50

KLETTERCAMP BLAUTAL Fortgeschrittenenkurs Klettern 1

Rauh, kompakt und vielseitig: Das Blautal, westlich von Ulm, bietet Kalk in Bestform! Mit 30 Kletterfelsen rund um Blaubeuren steht eine Vielzahl an Ein- oder Mehrseillängenrouten zur Auswahl, die wir in einer Woche längst nicht alle abklappern werden können.
Welches Sicherungsgerät bediene ich wie?
Wie funktioniert eigentlich dynamisch Sichern?
Welche Klettertechniken helfen mir, um besser zu klettern?

 

Dies sind nur einige Fragen, denen wir uns gemeinsam widmen werden. Damit deine Fortschritte auch dokumentiert sind, hast du die Möglichkeit während der Woche den DAV-Kletterschein „Vorstieg“ oder sogar „Outdoor“ zu erwerben. Nach ausgiebigen Klettertagen lockt uns dann unsere gemütliche Selbstversorgerhütte, in der wir gemeinsam Kochen und den Tag ausklingen lassen können.

 

VORAUSSETZUNGEN

Du solltest schon über Erfahrungen im Vorstiegklettern und -sichern in der Halle verfügen sowie erste Kletterzüge am Feld gemacht haben. 

 

Ort: Blautal, Schwäbische Alb

Ausrüstung: siehe Downloads unten

Alter: 14-18

Termin: 20.05.-26.05.2018 (So-Sa)

Preis: VP € 300,-

[Früher Vogel: € 260,-]

Kurs-Anmeldung: 2018-J229