jdav-logo-template 120x50

KLETTERCAMP FRÄNKISCHE SCHWEIZ Einsteigerkurs Klettern

Die Fränkische Schweiz ist das größte und vielseitigste Klettergebiet in Deutschland. Die weltweit erste Sportkletterroute im 11. Schwierigkeitsgrad wurde hier in den 90er Jahren von Wolfgang Güllich erstbegangen.

In unserem Einsteigerkurs sind wir natürlich nicht in solch' heftigen Routen unterwegs, aber an den Felsen rund um Hirschbach gibt es ebenfalls die idealen Rahmenbedingungen für einen Einstieg in den Klettersport. Sicher sichern lernen, grundlegende Klettertechniken oder alpine Gefahren sind nur einige Inhalte, denen wir uns unter der Frühjahrssonne widmen werden. Damit deine Fortschritte auch dokumentiert sind, hast du die Möglichkeit, während der Woche den DAV-Kletterschein „Toprope“ zu erwerben. Unsere Unterkunft, das von Manfred Salcher liebevoll aufgebaute Kletterzentrum in Hirschbach, ist gemütlich und perfekt gelegen.

 

VORAUSSETZUNGEN

Keine. Egal wie sportlich, kräftig oder beweglich du bist – klettern kann jeder lernen. Du brauchst nur Lust auf Bewegung und die Bereitschaft, mal was Neues auszuprobieren.

 

Ort: Hirschbach, Nördlicher Frankenjura

Ausrüstung: siehe Downloads unten

Alter: 10–14 Jahre

Termin: 04.06.–10.06.17 (So–Sa)

Preis: VP € 360,– [Früher Vogel: € 320,–]

Kurs-Anmeldung: 2017-J230