jdav-logo-template 120x50

KLETTERCAMP COMER SEE Einsteigerkurs Klettern

Lecco liegt am Südostufer des Comer Sees und ist umgeben von felsigen Bergen. Ähnlich wie am Gardasee hat sich auch hier ein Hotspot des Sportkletterns etabliert, den nicht nur Italiener*innen, sondern auch viele Gäste aus aller Welt gerne aufsuchen. Und das aus gutem Grund: In Lecco findet sich nicht nur eine große Auswahl an gut abgesicherten Klettergärten aller Schwierigkeitsgrade sondern es kann dort auch das ganze Jahr geklettert werden! Richtig Sichern lernen, grundlegende Klettertechniken oder alpine Gefahren sind nur einige Inhalte, denen wir uns unter der Frühjahrssonne widmen werden. Damit deine Fortschritte dokumentiert sind, hast du die Möglichkeit, während der Woche den DAV-Kletterschein „Toprope“ oder sogar „Vorstieg“ zu erwerben.

 

 

RUND UM DEN KURS

Wir treffen uns in Süddeutschland, voraussichtlich in Bregenz, und fahren von dort aus nach Lecco. Kursende ist am letzten Kurstag nach gemeinsamer Rückfahrt. Untergebracht sind wir auf einem Campingplatz gleich am Seeufer. Gekocht wird selbst - nach einem erfolgreichen Klettertag schmeckt das einfach am besten. Die Verpflegung kaufen wir gemeinsam vor Ort. Die Kosten für die Hin- und Rückfahrt sind im Kurspreis inbegriffen. Treffpunkt und aktuelle Informationen werden vorab auf unserer Homepage bekanntgegeben.

 

VORAUSSETZUNGEN

Keine. Egal wie sportlich, kräftig oder beweglich du bist – klettern kann jeder lernen. Du brauchst nur Lust auf Bewegung und die Bereitschaft, mal was Neues auszuprobieren.

 

Ort: Lecco / Comer See

Ausrüstung: siehe Downloads unten

Alter: 14–20 Jahre

Termin: 01.04.–07.04.18 (So–Sa)

Preis: VP € 380,– [Früher Vogel: € 340,–]

Kurs-Anmeldung: 2018-J227