jdav-logo-template 120x50

ALPINKLETTERCAMP BLAUEISHÜTTE Fortgeschrittenenkurs Klettern 3

Unser Fortgeschrittenenkurs Klettern 3 ist die Verlagerung des Mehrseillängenkletterns auf Felswände in den Alpen – Alpinklettern eben. Die Unterschiede zum Mehrseillängenklettern in Mittelgebirgen liegen vor allem im längeren und alpineren Zu- und Abstieg, in der Ausgesetztheit bei Wind und Wetter und der größeren Höhe der Berge und Felswände. Kurzum: Hier musst du schon einiges mitbringen, denn in dieser Woche machst du sicher einen weiteren Schritt zum*zur versierten Alpinist*in. Rund um die Blaueishütte in den Berchtesgadener Alpen gibt’s Routen und Gipfel aller Art in allerfeinstem Kalk. Die Hütte selbst bietet uns einen idealen Ausbildungs- und Tourenstützpunkt und ist außerdem für ihren guten Kuchen bekannt!

 

VORAUSSETZUNGEN

Der Fortgeschrittenenkurs Klettern 3 baut auf den Fortgeschrittenenkurs Klettern 2 auf. Du solltest also schon über viel Erfahrung im Vorstiegsklettern am Fels (mindestens Schwierigkeitsgrad UIAA 6) und über etwas Erfahrung im Klettern von gut gesicherten Mehrseillängenrouten im Mittelgebirge verfügen.

 

Ort: Blaueishütte, Berchtesgaden

Ausrüstung: siehe Downloads unten

Alter: 16–25 Jahre

Termin: 21.08.–27.08.16 (So–Sa)

Preis: HP € 380,– [Früher Vogel: € 340,–]

Kurs-Anmeldung: 2017-J254