jdav-logo-template 120x50

GRANDE TRAVESATA - Etappe 1 - Biwak-Weitwanderung

Die Grande Traversata delle Alpi, oder auch kurz nur GTA genannt, ist eine der wildesten und ursprünglichsten Alpendurchquerungen. Unsere Biwaktour beginnt am Einstieg der GTA und führt uns von der Schweiz ins wilde Piemont. Bei gutem Wetter werden wir draußen in der Natur biwakieren. Nur bei schlechtem Wetter nutzen wir auch mal eine Hütte oder schlafen im Gemeindehaus eines kleinen Bergdorfes. Wer also alles sucht, was das Bergsteigerherz begehrt, ist bei dieser Überquerung genau richtig. Wir freuen uns auf gut trainierte GTAler*innen, die dieses Abenteuer gemeinsam angehen wollen. Die Rückreise nach Airolo ist im Preis inbegriffen.

 

VORAUSSETZUNGEN

Diese Biwak-Weitwanderung richtet sich an Fortgeschrittene und ist konditionell deutlich anspruchsvoller als unser „Einstiegskurs Bergsteigen“. Du solltest schon öfter in den Bergen unterwegs gewesen sein und über Trittsicherheit und Schwindelfreiheit verfügen. Außerdem besitzt du eine gute Bergausrüstung für jedes Wetter und hast Kondition auch mal für lange Tagesetappen (6–8 Stunden) mit bis zu 1300 Höhenmetern am Tag.

 

Ort: Treffen in Airolo, Schweiz

Ausrüstung: siehe Downloads unten

Alter: 16–27 Jahre

Termin: 21.08.–30.08.2020 (Fr–So), 10 Tage

Preis: HP € 480,– [Früher Vogel: € 440,–]

Kurs-Anmeldung: 2020-J235 -> Anmeldung