jdav-logo-template 120x50

KREATIV & DRAUSSEN

Fels, Wasser, Feuer und Luft – in dieser Woche kommen wir mit allen Elementen in Berührung. Okay: mit dem Lagerfeuer natürlich nicht wortwörtlich, aber ansonsten ist vom Klettern in Steilwänden, über das Baden in Bergseen bis hin zum Übernachten unter freiem Himmel im Biwak alles dabei. Das Motto lautet aber nicht „Höher, schneller, weiter“, sondern wir sind entspannt unterwegs, machen einfach, worauf wir Lust haben und suchen uns die schönsten Plätze und wildesten Gipfel dafür aus. Währenddessen lassen wir uns von der Natur rund um uns herum inspirieren. Keine Sorge: es wird bestimmt nicht gejodelt, stattdessen suchen wir mit der Kamera nach den spannendsten Fotomotiven, bauen Steinskulpturen oder greifen auch mal zum Zeichenblock. Dafür muss man (noch) kein Künstler sein, sondern einfach Lust aufs Machen haben. Am Ende stellen wir unsere Werke auf einer waschechten Berg-Vernissage aus (und haben danach praktischerweise auch gleich Mitbringsel für alle Daheimgebliebenen).

 

VORAUSSETZUNGEN

Lust auf kreative Naturerfahrung und vielfältige Aktionen.

 

Ort: Jubi Hindelang

Ausrüstung: siehe Downloads unten

Alter: 14–18 Jahre

Termin: 06.08.–12.08.16 (So–Sa)

Preis: VP € 340,– [Früher Vogel: € 300,–]

Kurs-Anmeldung: 2017-J241