jdav-logo-template 120x50

ALPINKIDS - Bergabenteuer für Kinder

Verborgene Pfade erkunden, mit Seilsicherung steile Wände hinaufklettern und zur Abkühlung in klare Bergseen springen: in den Allgäuer Bergen wird es garantiert nie langweilig. Selbst nachts werden wir unterwegs sein und unter Sternenhimmel die Bergwelt erkunden. Der Kurs gibt dabei eine Einführung ins Bergsteigen mit all seinen Aspekten. Dabei klettern wir zwar auch mal, das ist aber kein spezieller Kletterkurs. Stattdessen wird spielerisch gezeigt, wie man am besten in alpinem Gelände unterwegs ist und spannende Theorie in noch spannendere Praxis verpackt.

 

VORAUSSETZUNGEN

Du solltest körperlich fit sein und schon erste Erfahrungen beim Bergwandern gemacht haben.

 

Ort: Jubi Hindelang

Ausrüstung: siehe Downloads unten

Alter: 8–12 Jahre

Termin: 12.08.–18.08.18 (So–Sa)

Preis: VP € 350,– [Früher Vogel: € 310,–]

Kurs-Anmeldung: 2018-J249