jdav-logo-template 120x50

Deutsch-fränzösisches Alpincamp

Du bist nicht nur an den Bergen interessiert, sondern hast auch Lust auf internationale Begegnungen? Dann bist du in unseren deutsch-französischen Alpincamps genau richtig! In Kooperation mit unserer französischen Partnerorganisation EUROSCOP bieten wir zwei abwechslungsreiche Wochen in den französischen (J201) und den bayerischen Alpen (J202). Bei gemeinsamen Aktivitäten wie Bergsteigen, Klettern und Mountainbiken erfahrt ihr hautnah mehr über Themen wie Ökologie und Sicherheit in den Bergen. Du wirst sehen: dein Französisch verbessert sich dabei von ganz allein! Wir freuen uns auf eine fitte Gruppe, die dieses Abenteuer gemeinsam angeht. Finanziell unterstützt werden die Alpincamps vom Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW).

 

VORAUSSETZUNGEN

Französisch-Kenntnisse sind erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich. Gerne kannst du an beiden Terminen teilnehmen, aber das bleibt natürlich dir überlassen. Du solltest eine gute Kondition mitbringen (Gehzeiten bis zu sechs Stunden) und Interesse an vielfältigen alpinen Erlebnissen.

 

Ort: Naturpark Queyras, Frankreich 

Ausrüstung: siehe Downloads unten

Alter: 16–20 Jahre

Termin: 19.05.–25.05.18 (Sa–Fr)

Preis: VP € 200,–

Kurs-Anmeldung: 2018-J201

 

Ort: Jubi Hindelang 

Ausrüstung: siehe Downloads unten

Alter: 16–20 Jahre

Termin: 05.08.–11.08.18 (So–Sa)

Preis: VP € 200,–

Kurs-Anmeldung: 2018-J202