jdav-logo-template 120x50

Freie Plätze Schulungen und Jugendkurse

22.05.2019, 09:00 Uhr

Du bist spontan, hast Zeit und Lust eine Schulung oder einen Jugendkurs zu besuchen? Dann haben wir hier vielleicht etwas für dich - ein paar letzte Plätze sind noch frei und immer sehr beliebt. Also: schnell sein und anmelden!

Schulungen

Du bist bereits Jugendleiter*in oder möchtest es werden? Dann haben wir hier noch etwas für dich - einige Plätze sind noch frei!

Alle generellen Infos zu Schulungen findest du hier.

 

  • Umweltbildung "Lebensraum Wasser":

Gemeinsam mit Familiengruppenleiter*innen und Kindern seid ihr am Rißbach, im Karwendel unterwegs. Die perfekte Fortbildung für alle, die sich näher mit der Umweltbildung befassen wollen und vom 12.-14. Juli noch nichts vor haben. Nähere Infos findest du hier

 

Jugendkurse

Du hast in den Ferien noch nichts vor, hast Lust neue Leute kennen zu lernen und einfach ein bisschen Spaß zu haben? Dann bist du hier richtig. Eine Mitgliedschaft im DAV ist für die Teilnahme an unserem Jugendkursprogramm nicht nötig.

Alle Infos generell zu Jugendkursen findest du hier.

 

  • BIKECAMP BLACK FOREST - Fortgeschrittenenkurs MTB 2

Schonmal zum Biken im Schwarzwald gewesen? Falls nicht, dann wird es höchste Zeit! Denn die Ecke um Freudenstadt hat einfach alles, um sich auszutoben: flowige Trails, knifflige Passagen und lange Touren. Vom 28. Juli-03. August für alle 16-27-jährigen, routinierten und erfahrenen Mountainkiker*innen. Infos gibt es hier.

 

  • No Limits Klettern – integrativ – Jubi Hindelang

Du wolltest schon immer mal das Klettern ausprobieren, bist zwischen 16 und 27 und neugierig darauf, an der Wand deine Grenzen auszutesten? Dann bist du in diesem Kurs genau richtig. Egal ob mit oder ohne (körperliches) Handicap, mit oder ohne  Erfahrungen, hier kannst du gemeinsam mit anderen ein neues Hobby kennenlernen oder es erweitern. Für den Zeitraum 29. Juli-02. August haben wir noch Plätze frei. Infos gibt es hier.

 

  • BIKECAMP - Fortgeschrittenenkurs MTB 1

Du bist zwischen 14 und 18 Jahre alt und hast Lust an deinem fahrtechnischen Können zufeilen? Dann haben wir eine wunderbare Sommerbeschäftigung für dich! Für den Fortgeschrittenen Kurs MTB vom 04.-10. August haben wir noch Plätze frei. Infos gibt es hier.

 

  • W wie Wasser

In dieser Woche werden wir vor allem eines: nass. Wir sind rund um Bäche und Seen unterwegs, bauen Wasserräder, Staudämme und eröffnen einen eigenen Wasserzoo.
Du bist interessiert? Hier gibt es alle Infos. Der Kurs ist für 9-12-Jährige und findet vom 25.-31. August statt.