jdav-logo-template

Life & Mind Hacks zum Umgang mit (individuellem) Stress

Nicht verpassen! JDAV-AOK Bayern Webniar am 27.03.2024

14.02.2024, 10:00 Uhr

Jede*n von uns kann es erwischen: Stress. Gerade weil er so alltäglich ist, unterschätzt man seine körperlichen und mentalen Auswirkungen. Auch sich gesund ernährende Sportler*innen sind leider nicht davor gefeit. 

 

Um dem zu entkommen bzw. auch vorzubeugen, gibt es in diesem einstündigen Webinar zusammen mit der AOK-Bayern etliche praktische Impulse – Mind & Life Hacks – an die Hand, die ihr im Alltag umsetzen könnt. Und ein paar neue Erkenntnisse gleich mit dazu. Seid gespannt!

 

Wann? Wo? Anmeldung?

Datum: 27. März 2024

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Dauer: 60 Minuten

Ort: Online

Zur Anmeldung klicke hier! (Die Anmeldung erfolgt über einen externen Anbieter der AOK Bayern)

 

Referent*innen: 

Frank Thömmes, Experte für Prävention

Solveig Michelsen, JDAV (Bundeslehrteam Jugend)

 

Mentale Gesundheit - Kinder und Jugendliche überwinden emotionale Berge

Beschlossen von der Bundesjugendversammlung 2023

Mehr erfahren
Aktuelle Krisen beschäftigen Kinder und Jugendliche in ihrem Alltag. Die Corona-Pandemie, die Klimakrise und der Krieg in der Ukraine sind Teil täglicher Gespräche. Das belastet besonders Kinder und Jugendliche. Jugendverbände, so auch die JDAV, sind weiterhin Anlaufstellen für Kinder und Jugendliche. Sie bieten Möglichkeiten zum Austausch unter Jugendlichen, der Freizeitgestaltung und tragen stark zur Persönlichkeitsentwicklung bei. Gerade die Stärken der JDAV, Naturerlebnis und körperliche Betätigung, haben einen positiven Einfluss auf die mentale Gesundheit. Wir sollten diese Qualitäten effektiv nutzen, um Kinder und Jugendlichen bestmöglich zu unterstützen.   Für die Gewährleistung und Förderung der mentalen Gesundheit von jungen Menschen hat die Bundesjugendversammlung 2023 nachfolgendes beschlossen: