jdav-logo-template

#100menschen: Simon Keller

Simon Keller, 23, DAV-Mitglied seit 2001, Sektion Oberer Neckar, stellv. Bundesjugendleiter

12.09.2019, 08:00 Uhr

Biwak oder Hütte? Was würdest du wählen?
Zu zweit: Biwak! Da spricht viel dafür, unter anderem: Höher schlafen = länger schlafen :)
Mit einer (Jugend-)Gruppe: Selbstversorgerhütte, am liebsten ohne Strom und Wasser. Ist einfach intensiver, herausfordernder, erlebnisreicher (und günstiger) als eine bewirtschaftete Hütte.

 

Was war mein schönstes Erlebnis mit der JDAV?

Ich schaff es nicht, da genau EIN Erlebnis zu benennen, dafür gab es zum Glück schon viel zu viele in ganz unterschiedlichen Gruppen und Situationen.

Was diese Momente verbindet: Es war immer ein (kleiner) Schritt in das mir Unbekannte – gemeinsam mit tollen Menschen.

 

Was zeichnet die JDAV aus?

Viele kreative junge Menschen, die Lust haben zu gestalten, zu verändern, Dinge auszuprobieren und Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Unterstützung dafür und Vertrauen in sie. Und eine gemeinsame Leidenschaft: Erlebnisse in den Bergen und darüber hinaus.

 

 
Du willst wissen, wer noch alles bei "100 Jahre - 100 Menschen" dabei ist? Alle bisherigen Veröffentlichungen findest du hier.