jdav-logo-template

#100menschen: Rudi Erlacher

Rudi Erlacher, 69, DAV-Mitglied seit 1963, Sektion USC München, Vizepräsident im DAV Präsidium

04.04.2019, 08:00 Uhr

Warum ist die Jugendarbeit im Alpenverein so wichtig?

Es gibt ja die Aussage "Zukunft braucht Herkunft" - diese Weisheit muss durch den Flaschenhals der Jugend. Wenn das zu glatt geht, dann wird das Alte mit dem Neuen nicht so richtig durchmischt, wenn er verstopft ist, dann meinen die Künftigen, sie sind die Zünftigen - ohne zu wissen, worauf es ankommt.

 

 

Welche Werte verbinde ich mit der JDAV?

Die "Schranke der Schwerkraft" vor den Bergen muss geschlossen bleiben - auch gegen die Reinhard-Mey-Adaption, "die Freiheit in den Bergen muss wohl grenzenlos sein..."

 

Was würde ich gerne gemeinsam mit der JDAV erleben?

Das gemeinsame Engagement für einen CO2-Preis für (gegen) das Deponieren von CO2 in der Atmosphäre! Denn beim Klimawandel geht's ums Ganze - und es pressiert.

 

Du willst wissen, wer noch alles bei "100 Jahre - 100 Menschen" dabei ist? Alle bisherigen Veröffentlichungen findest du hier.