jdav-logo-template

#100menschen: Paul Mörsch

Paul Mörsch, 18, DAV-Mitglied seit 2011, Sektion Wangen im Allgäu, Mitglied einer Jugendgruppe

18.04.2019, 08:00 Uhr

Was ist für mich die JDAV?

Die JDAV ist die Zukunft unseres Alpenvereins, was konkret bedeutet, dass wir als junge Generation dafür verantwortlich sein werden, wie sich der Verein und darüber hinaus der Alpenraum entwickeln wird. Deshalb ist es sehr wichtig, unsere Grundgedanken an die kommenden Generationen weiterzugeben, um auch künftig von der gigantischen Natur der Alpen in Gemeinschaft mit anderen Bergbegeisterten profitieren zu können.

 

Was war mein schönstes Erlebnis mit der JDAV?

Mein schönstes Erlebnis möchte ich gar nicht genau festlegen, so toll waren immer die gemeinsamen Erfahrungen auf den Bergurlauben unserer Jugendgruppe "Mammuts". In der Blütezeit unserer Jugendgruppe machten wir dann zu Beginn der Sommerferien grandiose Bergtouren, zusammen mit den lustigen Hüttenspieleabenden und weiteren Spaß-Aktionen werde ich diese erlebnisreiche Zeit nie vergessen.

 

Was wünsche ich der JDAV für die nächsten 100 Jahre?

Die nächsten 100 Jahre sind ein sehr langer Zeitraum, da kann sich noch sehr viel ändern. Jedoch wünsche ich der JDAV, dass die Grundgedanken und Werte dieses Vereins immer erhalten bleiben und es auch in den nächsten 100 Jahren viele junge Leute geben wird, die in der Gruppe zusammen mit gleichgesinnten Bergfreunden, an gemeinsamen Aktionen viel Spaß in den Alpen haben werden.

 

 

Du willst wissen, wer noch alles bei "100 Jahre - 100 Menschen" dabei ist? Alle bisherigen Veröffentlichungen findest du hier.