jdav-logo-template 120x50

#100menschen: Michi Düchs

Michi Düchs, Moderator von Bergauf-Bergab, 44, DAV-Mitglied seit 40 Jahren, Sektion Oberland, ehem. Jugendleiter und Jugendreferent

03.06.2019, 08:00 Uhr

Michi hat sich ins Zeug gelegt und gleich zwei Filme gedreht:

  • zum einen berichtet er uns auf Facebook in einem kleinen Filmchen über seine Verbindung zur JDAV
  • und zum anderen hat er einen großen Film gemacht, in dem er die Geschichte der Jugendarbeit und der JDAV in den letzten 100 Jahren aufzeigt. Den Film gibt es in der BR-Mediathek oder gleich direkt hier auf der Homepage unten.

Viel Spaß beim Schauen!

 

Beitrag auf Facebook

In welcher Verbindung steht Michi Düchs zur JDAV und wie sehr hat die JDAV sein Leben geprägt? Das erfährst du hier:

 

Beitrag über die JDAV in der Sendung "Bergauf - Bergab"

Ausführlich berichtet Michi Düchs über die bewegte Geschchichte der JDAV, er begleitet eine Jugendgruppe der Sektion Kempten auf einer ihrer Touren und führt ein Interview mit Sunnyi Mews, Bundesjugendleiterin der JDAV und Vizepräsidentin des DAV - all das und noch viel mehr wird im Beitrag der BR-Sendung "Bergauf - Bergab" gezeigt. Reinschauen lohnt sich also!

 

Du willst wissen, wer noch alles bei "100 Jahre - 100 Menschen" dabei ist? Alle bisherigen Veröffentlichungen findest du hier.