jdav-logo-template 120x50

#100menschen: Landesjugendleitung des LV Thüringen

Landesjugendleitung Thüringen

06.06.2019, 08:00 Uhr

Wie beschreiben wir die JDAV in 3 Worten?

Diskussion, Engagement, Entwicklungsmöglichkeit.

 

Warum ist die Jugendarbeit im Alpenverein so wichtig?

Die Jugendarbeit im Alpenverein ist so wichtig, weil Jugendarbeit generell wichtig ist. Der DAV hat so viele junge Mitglieder, dass es etwas ganz wunderbares ist, in diesem Kontext auf vielfältiger Weise mit Kindern und Jugendlichen auf den verschiedensten Wegen zu arbeiten und vor allem ganz viel Spaß zu haben. Über die Jugendarbeit im Alpenverein ist es möglich den Kindern und Jugendlichen wunderbare Werte zu vermitteln, ihnen schöne Erlebnisse zu ermöglichen oder zu zeigen, was es heißt, sich mit einzubringen - auf den verschiedensten Ebenen.

 

Was wünschen wir uns von der JDAV in Zukunft?

Wir wünschen uns von der JDAV, dass sie so jung, bunt, und vielfältig bleibt wie sie jetzt ist. Wir hoffen, dass sie weiterhin offen steht für alle jungen Menschen, egal welchen Geschlechts, welchen Alters, welcher Hautfarbe und dass sie wächst an diesen verschiedene Menschen, die alle gemeinsam an einem Strang ziehen: die Natur und die Berge zu erleben und zu schützen um gemeinsam dort Spaß zu haben.

 

Auf dem Bild zu sehen (v.l.n.r.): Bernhard Ott, Daria Meyer, Lena Hofmann, Emilia Kempert

 

 

Du willst wissen, wer noch alles bei "100 Jahre - 100 Menschen" dabei ist? Alle bisherigen Veröffentlichungen findest du hier.