jdav-logo-template

#100menschen: Hanspeter Mair (Alpine Raumordnung)

Hanspeter Mair, 60, Geschäftsbereichsleiter Alpine Raumordnung im DAV, DAV-Mitglied seit 1975, Sektion Tölz, ehem. Jugendleiter und Jugendreferent

20.05.2019, 08:00 Uhr

Was habe ich durch die JDAV gelernt?

Schon sehr bald nach meinem Eintritt in den Alpenverein wurde ich Jugendleiter. Ich habe Freunde für's Leben kennengelernt, Gemeinschaftssinn erlebt, Respekt und das Einstehen füreinander mitbekommen. In der Gemeinschaft ist man stärker. Resümee: Ich bin alpinistisch sozialisiert worden und das hat mich geprägt.

 

Wie beschreibe ich die JDAV in 3 Worten?

diskussionsfreudig, querdenkend, unkonventionell

 

Warum ist die Jugendarbeit im Alpenverein so wichtig?

Bildung und Ausbildung der Jugendlichen, damit die jungen Bergsteigerinnen und Bergsteiger den DAV weiter tragen können in die Zukunft. Die Werte des DAV vermitteln, damit diese an die eigenen Kinder weitergegeben werden können.

 

 

Du willst wissen, wer noch alles bei "100 Jahre - 100 Menschen" dabei ist? Alle bisherigen Veröffentlichungen findest du hier.