jdav-logo-template 120x50

100 Jahre Jugendarbeit im Fernsehen

Sonntag, 02. Juni - 18:45 Uhr

01.06.2019, 11:00 Uhr

Jugendarbeit im Deutschen Alpenverein - die gibt es schon seit 100 Jahren! Michi Düchs vom Bergsteigermagazin "Bergauf - Bergab" des Bayerischen Rundfunks hat unser Jubiläum mal ein bisschen genauer unter die Lupe genommen.

Top Wettervorhersage für's Wochenende und Sonnenschein pur -  ideale Voraussetzungen also für einen Fernsehabend?! Oder lieber doch raus in die Berge und die Natur?

 

Da fällt die Entscheidung wohl nicht schwer. Damit ihr aber die "Bergauf - Bergab"-Sendung über "100 Jahre Jugendarbeit im Deutschen Alpenverein" nicht verpasst, gibt es die schon heute in der Mediathek des Bayerischer Rundfunk.

 

Und für alle die die Sendung im Fernsehen sehen wollen - einschalten am Sonntag, 02. Juni um 18:45 Uhr!

 

Jugendarbeit im DAV

Michi Düchs hat sich mit der Geschichte der JDAV beschäftigt, hat eine Jugendgruppe der Sektion Kempten bei einer ihrer Touren begleiltet und ein Interview mit Sunnyi Mews, Bundesjugendleiterin der JDAV und Vizepräsidentin im DAV, geführt. 

 

Einblicke in die Jugendarbeit und was sonst noch so im DAV los ist, kannst du hier über die BR-Mediathek nachschauen! Viel Spaß dabei!