jdav-logo-template

Freie Plätze Schulungen und Jugendkurse

22.05.2019, 09:00 Uhr

Du bist spontan, hast Zeit und Lust eine Schulung oder einen Jugendkurs zu besuchen? Dann haben wir hier vielleicht etwas für dich - ein paar letzte Plätze sind noch frei und immer sehr beliebt. Also: schnell sein und anmelden!

Schulungen

Du bist bereits Jugendleiter*in oder möchtest es werden? Dann haben wir hier noch etwas für dich - einige Plätze sind noch frei!

Alle generellen Infos zu Schulungen findest du hier.

 

  • Umweltbildung "Lebensraum Wasser":

Gemeinsam mit Familiengruppenleiter*innen und Kindern seid ihr am Rißbach, im Karwendel unterwegs. Die perfekte Fortbildung für alle, die sich näher mit der Umweltbildung befassen wollen und vom 12.-14. Juli noch nichts vor haben. Nähere Infos findest du hier

 

Jugendkurse

Du hast in den Ferien noch nichts vor, hast Lust neue Leute kennen zu lernen und einfach ein bisschen Spaß zu haben? Dann bist du hier richtig. Eine Mitgliedschaft im DAV ist für die Teilnahme an unserem Jugendkursprogramm nicht nötig.

Alle Infos generell zu Jugendkursen findest du hier.

 

  • BIKECAMP BLACK FOREST - Fortgeschrittenenkurs MTB 2

Schonmal zum Biken im Schwarzwald gewesen? Falls nicht, dann wird es höchste Zeit! Denn die Ecke um Freudenstadt hat einfach alles, um sich auszutoben: flowige Trails, knifflige Passagen und lange Touren. Vom 28. Juli-03. August für alle 16-27-jährigen, routinierten und erfahrenen Mountainkiker*innen. Infos gibt es hier.

 

  • W wie Wasser

In dieser Woche werden wir vor allem eines: nass. Wir sind rund um Bäche und Seen unterwegs, bauen Wasserräder, Staudämme und eröffnen einen eigenen Wasserzoo.
Du bist interessiert? Wir haben noch Plätze frei. Infos gibt es hier.

 

  • Jugendgruppenwoche

Mit deiner Jugendgruppe auf JL-Pflichtfortbildung? Ja das geht: Komm zur Jugendgruppenwoche in die Jubi!

Falls du mit deiner Jugendgruppe noch keine Sommerausfahrt geplant hast, und ihr gerne ins Allgäu kommen möchtet, dann seid dabei bei der „Jugendgruppenwoche“ (2019-J696). Es gibt noch Plätze für euch.